Als „Keimzelle“ des Lingener Bildungswerkes ist die Kreishandwerkerschaft Lingen zu nennen.
Die Obermeister/Innen der dort angeschlossenen Innungen bilden auch heute noch die Mitgliederversammlung des Bildungswerkes und wählen aus Ihren Reihen den jeweiligen Vorstand.

Wir arbeiten daher sehr eng mit der Kreishandwerkerschaft Lingen zusammen und haben diese Zusammenarbeit auch auf den Bereich der Kreishandwerkerschaft Meppen und dem dort angegliederten Bildungswerk des Meppener Handwerks e.V. ausgedehnt.
Im Rahmen der geplanten Fusion der beiden Kreishandwerkerschaften zur neuen Kreishandwerkerschaft Emsland Mitte-Süd werden wir auch mit dieser neuen Kreishandwerkerschaft unsere erfolgreiche Zusammenarbeit fortsetzen und ausbauen.


www.emslandhandwerk.de

www.bildungswerk-meppen.de


[Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern]

[Profil] [Verwaltung] [Werkstätten] [Kursangebot] [Umweltagentur] [Sondermaßnahmen] [Kreishandwerkerschaft] [ISO 9001 / AZAV] [Kooperationspartner] [Aktuelles]